Shipping Information

We will ship your order within Germany to your home free of charge.

Shipping

Your Grafenfels mattress will be shipped to you by parcel post, usually with DHL. If you are not able to accept delivery in person, you will receive a collection form from DHL. Your goods will be stored at your local DHL office for a maximum of seven working days. You can pick up your package there by presenting a valid personal ID card or you can authorize a third party in writing to pick it up for you. After seven days, the package will be returned to Grafenfels.

Tracking Your Order

After your order has been picked up by parcel post, you will receive a confirmation of shipment email with your personal package tracking code of your order from us. With this code, you can (for example, under www.dhl.de) find out the current status of your shipment and where your package is at the moment. If your package has not arrived within one week of receiving shipment confirmation, and has also not been delivered to your neighbor, please contact us. We will then make an enquiry as to the status of your package and request tracking if necessary.

Returns

With Grafenfels, you have the right to return your item within 100 days. Explicit details about returns and shipping can be found under our Returns Policy. If you would like to return your mattress, please contact our customer service under hallo@grafenfels.de. We will then instruct a forwarding agent to pick up the mattress. We ask you to please understand that this could take a few days in some cases.

Versandinformationen

Versandinformationen

Wir liefern Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei nach Hause. Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen.

Lieferung

Der Versand der Grafenfels Matratze erfolgt per Paketdienst, in der Regel mit DHL. Sollten Sie Ihr Paket nicht annehmen können, erhalten Sie von DHL einen auf Sie ausgestellten Abholschein. Ihre Ware wird dann in Ihrer DHL Filiale vor Ort bis zu sieben Werktage hinterlegt. Sie können in dieser Zeit das Paket gegen Vorlage Ihres Personalausweises abholen oder jemanden mit der Abholung schriftlich bevollmächtigen. Nach sieben Werktagen geht das Paket an uns zurück.

Sendungsverfolgung

Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung. Gerne können Sie auch die Sendungsnummer (Trackingcode) zu Ihrer Bestellung bei uns erfragen. Damit können Sie sich z.B. auf www.dhl.de über den aktuellen Status der Zustellung informieren und sich jederzeit anzeigen lassen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Ist Ihr Paket eine Woche nach Erhalt der Versandbestätigung noch nicht an Sie zugestellt und auch nicht bei einem Nachbarn abgegeben worden, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir prüfen dann den Verbleib des Paketes für Sie und stellen gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag.

Rückgabe

Bei Grafenfels haben Sie ein 100-tägiges Rückgaberecht für Ihre Matratze. Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung. Möchten Sie eine Matratze zurückgeben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter hallo@grafenfels.de. Wir beauftragen dann eine Spedition mit der Abholung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies in Einzelfällen einige Tage dauern kann.